Abzugeben

Lieben Dank für euer Interesse an dieser Seite und meiner

WELLENSITTICHSTROLCHE – Hobby – ZUCHT by Sylvia Seichter  

IMG_5547

Meine Elterntiere sind gesund und absolut blutsfremd. Erst die kräftigen 2-jährigen lasse ich für eine Zucht zu. Die Paarwahl überlasse ich meinen Welli-Strolchen selbst, somit sind es wahre Liebes-Wellensittichstrolche-Kükis.

Ich handhabe eine offene, naturnahe Brut; mit Baumhöhle, freistehend in meinem Arbeitszimmer. Somit sind die Kleinen schon von Anfang an; an die menschliche, ruhige Stimme gewöhnt und der Grundstein für Zutraulichkeit bei meinen Kükis ist gelegt, weiter geprägt wird diese mit dem „Flügge werden“ und zu guter Letzt im NEUEN ZU HAUSE. (Ausführungen beim Thema „Zucht“).

Die Aufzucht erfolgt ausschliesslich durch das Elternpaar, ich reiche ihnen hochwertiges Futter, das sie an ihre Kükis weitergeben.

Mein Ziel & Qualitätssiegel ist: GESUNDHEIT und glänzende FARBPRACHT meiner Wellensittichstrolche-Kükis. (S.S.)

Für mich sind meine Strolche-Kükis kleine, besondere RARITÄTEN; durch die freie, offene, naturnahe Brut; die Kükis sind bis zum Flügge werden bei ihrer Strolche-Mama und Strolche-Papa sowie Küki-Geschwisterchen liebevoll umsorgt und nach dem Ausflug werden sie weiterhin und solange vom Elternpaar und der Strolche-Schar gefüttert, bis die Welli-Strolche-Kükis futterfest sind. Mit dem Ergebnis beste, zuckersüsse, sozialisierte Welli-Strolche-Kükis für die neuen Welli-Liebhaber, die gekonnt ihren neuen Besitzer mit grosser Herzlichkeit verzaubern.

IMG_5763

Persönliche Abholung, bitte telefonisch oder per E-mail, vorher Termin vereinbaren

Mit Versand möglich, für den ausgesuchten Welli-Strolche-Liebling.

Erst, wenn die Welli-Strolche-Kükis hier auf der Abgabeseite mit Fotos stehen, können sie reserviert werden; dann sind sie absolut futterfest.

Die Abgabe meiner Wellensittichstrolche-Kükis ist, wenn diese Ende 12 Wochen alt sind, um Ihnen guten Gewissens ein vitales Welli-Strolch-Küken in Ihre Hände zu geben. Keine Abgabe in Einzelhaltung !

*********************************************************************

Mein neuer Ansatz: Ich werde nicht auf Farbschläge züchten, sondern setze für meine Wellensittichstrolche-Zucht andere Kriterien an und aus diesem Grund werden die Strolche-Kükis etwas ganz Besonderes sein.

Ich freue mich schon sehr.

********************************************************************

Meine Strolche-Kükis kommen OHNE jegliche Lockmittel auf die Hand. Mit meiner eigenen Methode möchte ich erreichen, das zum Abgabzeitpunkt der Wellistrolche-Kükis, mit Ende 12 Wochen, das Vertrauen zum Mensch bestens vorhanden ist.

                         Abzugeben

Die Wellensittich-Strolche haben   ZUCHT-PAUSE für 2017

Lieben Gruss, Sylvia